Home
Impressum
Gattung
Arten
Kultur
Vermehrung
News
Links
Shop
Literatur
Amazon-Buchshop
Gästebuch
e-Mail

Aktualisierungs- stand
30. Sept. 2007

 

 

So sieht die neue Revision aus:

Cover

Ich möchte nun den Besuchern meiner Homepage die Möglichkeit geben, dieses Buch kennen zu lernen. Da ich dem Verlag Bildmaterial (z.B. von Echinodorus tunicatus) für das Buch zur Verfügung gestellt habe, konnte ich einige Exemplare direkt erwerben.

Das Buch hat einen Umfang von 144 Seiten und ist erneut von Karel Rataj bearbeitet worden. Neben vielen altbekannten Arten aus seiner ersten Revision hat er auch 4 Neubeschreibungen gemacht. Entspechend dieser Revision sind in der Gattung nunmehr 62 Arten, 2 Unterarten und 2 Varietäten anerkannt. Im Gegensatz zu der ersten Revision von Rataj und der Revision von Haynes und Holm-Nielsen sind in dem Buch nicht nur Zeichnungen sondern auch Fotos von den Pflanzen veröffentlicht, um eine bessere Identifikation zu ermöglichen. Von dem Buch gibt es sowohl eine deutsche Fassung als auch eine englische Fassung. Beide Fassungen haben den gleichen Preis. Trotz der geringen Auflagenhöhe ist der Preis mit nur 39,90 € im vertretbaren Rahmen.

Ich kann nun meinen Homepagebesuchern dieses Buch zum Originalpreis von 39,90 € anbieten. In diesem Preis ist die Verpackung und der Versand eingeschlossen. Bezahlung nur gegen vorherige Überweisung des Verkaufspreises auf mein Bankkonto. Wer Interesse an diesem Buch hat, kann es hier bestellen. Es sind noch einige Exemplare (nur noch 7 deutsche) aus der Nichtabnahme der Sammelbestellung übrig. Bestellungen bitte per e-Mail an mich richten, ich werde dann eine Auftragsbestätigung mit der Kontoverbindung zurücksenden.